Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. November 2013

Kurs der HKW-Anleihe fällt auf 15 Prozent

Mittelstandsanleihen-TickerKurs der HKW-Anleihe fällt auf 15 Prozent

 ·  Der Anleihenkurs des Personaldienstleisters HKW ist nach Wiederaufnahme des Handels am Montag auf 15 Prozent abgestürzt. HKW hatte die Zinszahlung aufgrund einer laufenden Strukturierung um einen Monat verschoben.
18. November 2013 Der Anleihenkurs des Personaldienstleisters HKW ist nach Wiederaufnahme des Handels am Montag auf 15 Prozent abgestürzt. Sie wird damit auf einem Niveau gehandelt, als ob das Unternehmen insolvent wäre. HKW hatte in einer zumindest unglücklich kommunizierten Entscheidung die am vergangenen Freitag fällige Zinszahlung von 825.000 Euro um einen Monat verschoben. Die Anleihe war am Freitag vom Handel ausgesetzt worden.
In der am Samstag schließlich veröffentlichten Pressemitteilung heißt es, die Gruppe stünde kurz vor dem Abschluss, alle geplanten Zukäufe in die Personalkonzepte GmbH und diese wiederum in eine neue Holding, die Kosinus Personal GmbH einzubringen. Die jetzige HKW Holding GmbH werde dann eine Tochter der neuen Holding sein. Die Kosinus Personal GmbH werde mehrheitlich wieder von den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern Gerrit Brunsveld und Dieter Kick gehalten. Es sei geplant, ausgewählte Investoren an der Kosinus Personal GmbH zu beteiligen. Da es bei dieser Neustrukturierung zu einer nicht geplanten Zeitverzögerung gekommen sei, werde sich die Zinszahlung bis zum 16. Dezember 2013 erfolgen. Die Gesellschaft bedauere diese zeitliche Verzögerung außerordentlich. In wirtschaftlicher Hinsicht gehe man davon aus, 2013 ein positives Betriebsergebnis auszuweisen. Auch die eigene Öffentlichkeitsarbeit will man verbessern, auch im Bereich der sozialen Medien, sagt Geschäftsführer Dieter Kick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen